Donnerstag Schitour, Samstag Biketour, genau nach meinem Geschmack



Traumhafter Tag heute - Flüela Weisshorn 3082m


Kaum zu glauben das es zu dieser Jahreszeit noch so Traumhafte Bedingungen gibt. Im Gebiet Flüela ist es noch tief Winterlich. Wir machen die sogenannte Wäschkuchetour.  Die Temperatur ist heute beim loslaufen ziemlich kalt, -8 Grad. Der Gipfelhang vom Schidepot auf´s Weisshorn ist recht knackig, aber es geht ohne Steigeisen. Die Abfahrt ein Wahnsinn. Die ersten 500Hm Powder, dann ein kurzer Aufstieg und die restlichen Hm zum Parkplatz feiner Firn. Heute ist ein wahrer Traumtag.


Start beim Wägerhus auf 2207m, dann bis Winterlücke 2787m, weiter zum Schidepot 2830m

der Gipfel auf 3082m, Abfahrt zu den Jöriseen, dann Aufstieg zum Jöriflüelafurgga 2723m, dann wieder zum Wägerhus.



Durchs Hinterland am deutschen Bodenseeufer


Feine Runde von Immenstaad am Bodensee über Salem und Oberuldingen nach Meersburg und zurück. Tolle Landschaft und lässige Trails an Weiher und kleinen Seen vorbei. Man glaubt es kaum, bei dem flachen (?) Gelände gibt es doch ein paar Höhenmeter.

 

Wir fahren 53Km und 650Hm.