Wildspitze 3768m

Viel Betrieb heute auf unserer Tour. Das Wetter verspricht recht gutes und kurzentschlossen entscheiden wir uns ins Pitztal zu fahren. Vom Gletscherschigebiet fahren wir zum Mittelbergjoch ab. Hier sehen wir dann auch schon auf den Gletscherboden hinunter, wo sich schon die Massen tummeln. Anscheinend haben heute viele die gleiche Idee wie wir. Da wir ja genügend Zeit haben, warten wir ein wenig bis die Massen weg sind. Der Aufstieg ist herrlich, kein Wind und Sonne ohne Ende, aber doch recht kalt. Am Gipfel erwartet uns eine famose Aussicht. Die Abfahrt dann der Hammer. 15cm Neuschnee und keine Spalten zu sehen. Wir entschließen uns doch bis ins Tal abzufahren und siehe da wir müssen nicht einmal die Schi tragen und fahren fast bis zum Auto. Sage und schreibe 2300Hm, was ein wenig die Oberschenkel merken. 

Ein Traumtag mit tollen Verhältnissen und das noch mitte April.