Aktiv Woche

Letzte Woche war schon einiges los. Mittwoch Abend Vollmondschitour. Es geht von Schwarzenberg auf das Hochälpele. Der Vollmond versteckt sich zwar, aber der Schnee ist sensationell. Samstag AV Schitour auf das Brandner Hinterjöchle, bei dem ich als zweiter Führer dabei war. Nach einer sehr kalten ersten Stunde (-14 Grad), war der Tag ein reines Vergnügen und die Abfahrten waren der Hammer. Powder vom feinsten. Sonntag dan noch der Wochenabschluß. Mit dem Zug nach Lochau und fast von der Ausstiegstelle auf den Pfänder. Nach der Einkehr im Gasthaus Pfänderdohle, geht es über den Schlauch direkt nach Bregenz-Stadt und die Abfahrt war dann noch der Hammer. Kein Powder, aber die Piste im Wald hatte etwas. 2-3 cm feiner Neuschnee auf einer perfekten Unterlage. Hier werden die Schwünge immer länger und schneller. Wieder einmal eine tolle Woche mit tollen Aktivitäten.

Vollmondschitour

Hinterjöchle in Brand

von Lochau auf den Pfänder